Mehr auf | http://OrangeOnBlack.de | http://twitter.com/OrangeOnBlack
In diesem Video zeigen wir, wie man auf einem V-Server oder Root-Server einen Teamspeak 3 Server installiert, der bei einem Neustart automatisch mitstartet.
Alle Befehle gibt’s hier: http://OrangeOnBlack.de/?p=1018

By admin

33 thoughts on “TS3 Server installieren für Anfänger (Debian & Ubuntu)”
  1. Ein super Video, vielen dank, hast mein Abo. 🙂
    Ich habe nur ein kleines Problem, bin ein totaler laie. Habe auf meinem Raspberry pi4 mit einem x86 Emulator Qemu und dann auch TS3 installiert, nur wenn ich mit ./ts3server_startscript.sh start den Server starten will steht da /lib/ld-linux.so.2 No such file or directory. Bin langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wo ich mir diese libary runterladen kann. Hast du da vielleicht eine Idee?

  2. Hallo ich habe deine Anleitung befolgt, nur habe ich die Aktuelle Version von TeamSpeak heruntergeladen und entpackt. Leider kann ich den Server mit dem Command "./ts3server_minimal_runscript.sh start" nicht Starten, ich bekomme nur die Meldung: "./ts3server_minimal_runscript.sh: 4: exec: ./ts3server: Exec format error".
    Die Heruntergeladene Datei: "https://files.teamspeak-services.com/releases/server/3.12.1/teamspeak3-server_linux_amd64-3.12.1.tar.bz2"

    Ich würde mich über Hilfe seeeeeehr freuen. LG

  3. Ich hänge schon den ganzen Tag an dem Scheiß hier…Und kein Video auf ganz YT hat funktioniert….Aber dann habe ich dein's gefunden…danke man, alles geht !

  4. Hai, Ich kann den ./ts3server_minimal…. befel nicht ausführen. BBei mir kommt fehlermeldung: ./ts3server_minimal_runscript.sh: 4: exec: ./ts3server: Exec format error

    Kannst du mir weiterhelfen?

    Ps als root geht es auch nicht

  5. Hi – folgende (dumme) Frage: Wie weiß ich was ich beim "Verbinden" eingeben muss um auf meinen Server zu connecten? Fehlen da noch irgendwelche Schritte? (Welche IP oder Namen etc. muss ich denn da eingeben?)
    Gruß

  6. cooles video geht einfach von der hand hatt alles gut geklappt man dann bei deinen vodeo so einiges lernen sehr hilfreich danke und top zu frieden nun lauft der ts3 auch auf debian 9 ohne sich dezuconeten danke sehr

  7. Wenn ich dieses minimal runscript dingens (./ts3server_minimal_runscript.sh start) eingebe, dann kommt da nur so eine Fehler Meldung: "Please set the Environment variable TS3SERVER_LICENSE top " accept" in order to accept the license agreement.
    Alternatively create a file named ".ts3server_license_accepted" in the working directory or start the server with the command line parameter "license_accepted=1"
    To view the Lizenz agreement set TS3_SERVER to "view" in order to print the license to the console.
    Alternatively view the file "LICENSE" in your favorite text viewer yourself." Hilf mir bitte

  8. Wenn ich den befehl wg eingeben will geht das nicht ich habe esc gedrückt und dan taucht ein kurzes pippen auf und dan kann ich :wg nicht entern könntest du mir helfen

  9. Wenn ich wget mache und dann den link dahinter und es absende erscheint da irgendwas mit permission Denide was muss ich tun!? Schnelle Hilfe bitte

  10. Ich habe ein Problem mit den Autostart. Wenn ich das Script einfüge, und dann " :wq " eingebe, sagt er mir, dass er den Command nicht kennt. Ich weiß nicht woran das liegen kann und habe auch schon mehrere Sachen Probiert. Aber schon mal danke für Deine Hilfe! MFG

  11. Crontab reagiert auf Nichts! Drück ich Enter öffnet sich eine Neue Zeile.. STRG+O und danach STRG+X passiert auch nichts Anweisungen Passiert Nichts

Leave a Reply

Your email address will not be published.